Skip to main content
Coffee Circle Logo

Coffee Circle

Wir bieten auf unseren Seiten viele interessante Produkte von Coffee Circle an. Coffee Circle gehört seit vielen Jahren zu den besten Anbietern von Waren rund um den Kaffee und Zubehör. Dort findet man wirklich guten hochwertigen Kaffee und wenn man diesen verzehrt, tut man auch noch was Gutes, da man dort ein ganz spezielles Handelsmodell hat.

Respect your coffee!

Coffee Circle schafft ein besseres Verständnis und Wertschätzung für gute Kaffeequalität und erinnert an die Leistung die hinter jeder getrunkenen Tasse Kaffee steckt. Mit einem “direkten” Kaffeehandel werden Brücken zwischen dem Produzenten und dem Kaffee-Konsumenten gebaut.

Bei Coffee Circle möchte man den Kaffee in seiner kompletten Wertschöpfungskette begleiten. Ziel ist es, dass jeder der wie auch immer an jeder einzelnen Kaffeebohne beteiligt ist, auch davon profitiert. Bis man den besten Kaffee der Welt, frisch geröstet in die Haushalte bringen kann, ist es ein langer Weg. Die Leute bei Coffee Circle wollen, dass dies alles sehr transparent geschieht und das alle Beteiligten auch wirtschaftlich etwas davon haben.

Jeder Kaffee-Genießer liebt richtig guten Kaffee

Aber was ist denn “richtig gut?” Das muss schon beim Anbau des Kaffees beginnen, nicht erst bei der Röstung. Man beobachtet, wie der Kaffee hergestellt wird. Fast kann man glauben, dass jede einzelne Bohne auf ihrem langen Weg mit voller Leidenschaft im Blickfeld von Coffee Circle ist. Die Kaffeebauern in den Herkunftsländern müssen fair behandelt, fair bezahlt werden und alle Bedingungen der Kaffeeproduktion verbessert werden. Das sind alles große Ziele, dazu kommt noch, dass Coffee Circle bis 2020 der größte Spezialitätenröster in Europa sein will.

Richtig guter Kaffee – für jeden Verbraucher seine Sorte

Es ist völlig egal welchen Kaffee Du magst. Ob eher milden Filterkaffee oder lieber kräftigen Espresso. Bei Coffee Circle findet wirklich jeder die für sich richtige Sorte. Es wird nur das Beste von jeder Ernte ausgewählt. Dies geschieht mit einem eigens entwickelte Cupping Score. Der ausgewählte Kaffee muss mindesten 80 (von mögl. 100 Punkten) erreichen.

Transparenz ist wichtig!

Ziel von Coffee Circle ist es, dass die Produzenten mehr am Kaffee verdienen. Man glaubt dort, dass der Schlüssel zu einem stabilen und höheren Einkommen in der hohen Kaffeequalität liegt. Man ist daher dort bereit, hohe Preise zu bezahlen, die vom Weltmarkt abhängig sind. Das soll als Motivation für die Kaffeebauern gelten die traditionellen und ökologischen Anbaumethoden beizubehalten. Der wirtschaftliche Vorteil ist daher nicht nur für die Kaffeebauern, sondern auch für ihre Familien und die Familien der Mitarbeiter. Langfristig können so die Lebensbedingungen um einiges verbessert werden.

Wirkung

Mit jeder Tasse Kaffee die man von Coffee Circle trinkt, trägt man zu besseren Lebensbedingungen in den Kaffeeregionen bei!

Neben den hohen Einkaufspreisen investiert man dort pro verkauftem Kilogramm Kaffee 1 € in soziale Projekte, die gemeinsam mit den Menschen vor Ort umgesetzt werden. Damit geben die Leute von Coffee Circle mehr 2,5 Mal so viel zurück, wie zum Beispiel das Siegelsystem Fair Trade.


Ähnliche Beiträge